Clemens Groß & Peter Klein

Positive Leadership & Systemische Aufstellung: Mit Begeisterung führen…

Wie kann man mit Leidenschaft, Liebe und Begeisterung als Mensch dem Arbeitsalltag begegnen? Wer in oder mit Teams arbeitet, kennt sicher die Besonderheiten der Komplexität von systemischen Effekten in der Businesswelt. Im Rahmen der Positiven Psychologie wurden viele dieser Effekte erforscht und unter dem Begriff Positive Leadership zusammengefasst. Diese relativ junge Forschungsbereich hat bereits wertvolle Erkenntnisse gebracht. Auf der anderen Seite gibt es schon länger die Betrachtung von Systemen in Form von Aufstellungsarbeiten. Wer solche Aufstellung kennt, hat sicher auch schon erlebt, das es auch dort große Unterschiede in der Betrachtungsweise und in der Qualität der Auswirkungen gibt. Hier möchten wir die Besonderheiten der Integral Systemic – Innere Form vorstellen. In unserem Workshop wollen wir Euch einladen, als Modelling-Experten mit NLP-Augen auf diese Modelle und die neuen Kombinationsmöglichkeiten zu schauen. Nach einer Vorstellung der Bereiche bezüglich ihrer Strukturen und Glaubenssätzen werden wir mit Euch zusammen in einer Aufstellung in die Anwendung und damit ins Erleben gehen, um an uns selbst die Wirkung dieser Modelle spüren zu können. Auf diese Weise können wir ein Modelling vollziehen mit expliziten und impliziten Anteilen, wie es den Kriterien des NLP entspricht. Am Ende möchten wir mit Euch reflektieren, wie wir diese Gesamterkenntnisse in die Arbeit mit Teams wertvoll integrieren können.

Clemens Groß

ist NLP-Lehrtrainer und -Coach, zudem Trainer der Positiven Psychologie. Mit 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und mehr als 10 Jahren Trainer-Tätigkeit, wendet er die Kriterien von NLP und der Positiven Psychologie sehr praxisorientiert an.

www.clemens-gross.de

Peter Klein

stv. Vorsitzender DVNLP & Lehrtrainer; Entwickler Integral Systemics Coach Innere Form, Nürnberg, Wien, Graz, Bern, Zürich; Vorstand infosyon (Development & PR); Buchautor (u.a. Das Aufstellungsbuch); Über 20 Jahre NLP & Aufstellungen

www.integral-systemics.com