Newsletter #1 Januar 2018

26.01.18

Hier geht es direkt zum Newsletter #1 2018

Vorwort

Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen und hast dir einiges vorgenommen für 2018. Der Verband schon. In Hamburg erwarten wir dich auf dem NLP-Kongress zum Thema "Liebe leben, haben oder sein", dazu bist du auch aufgerufen, dich als Referent*in zu bewerben. Dieses Jahr werden wir die Broschüre DENKWEISEN neu auflegen und überarbeiten, gerne kannst du als Sponsor dort aufgeführt werden (Infos bald). Und nach Pfingsten erwarten wir dich auf den Future Tools XIII am 22.-23. Mai in Göttingen mit dem Referenten Michael Grinder, einem der renommiertesten NLP-Trainer weltweit.  Auch für die Future Tools 2019 steht der Referent schon fest: Dr. Richard Bolstad zum Thema Resilience. Dr. Ludger Brüning hat diese Referenten für den Verband nach Deutschland geholt. Leider ist er von seinem Amt als Vorstand für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Januar zurückgetreten. Wir alle im Vorstand bedauern dies. Ich danke Ludger herzlich für sein Engagement, gerade auch für die Referenten zu den Future Tools. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Vorstandsmitglied, welches im Herbst auf der MV gewählt wird.
Ich wünsche dir nun viel Freude mit dem neuen Newsletter voll mit inspirierenden Informationen und Veranstaltungshinweisen des Verbandes und Nachrichten aus den Fach- und Regionalgruppen.
 
Herzlichst

(Anja Mýrdal, Vorsitzende DVNLP)

Inhalt

NLP-Kongress 2018: Aufruf zu Bewerbungen für Workshop/Vortrag
Future Tools XIII 22.-23.5.2018 mit Michael Grinder: Early-Bird-Tarif nutzen
didacta 20.-24.2.2018 in Hannover: Coaches für den DVNLP-Stand gesucht
RG Hamburg/Schleswig-Holstein: Neue Sprecher gewählt
FG für systemische neurolinguistischer Verfahren: Workshop/Webinar am 21.5.2018 "Supervision - systemisch"
Interview mit Neu-Mitglied Jürgen Rippel, Dozent an der Hochschule Ansbach
DVNLPt: DVNLPt-Kongress gemeinsam mit der EANLPt
Fachgruppe Lehrtrainer*innen: 2-tägiges Treffen am 6.-7.2.2018
Fachgruppe Gesundheit: Webinare "Was verändert Menschen" (7.2.) und Schluss mit einschränkenden Glaubenssätzen (27.2.)
Regionalgruppe Baden-Württemberg: NLP-Erlebnisabend am 30.1.2018
Termin vormerken: Messe PersonalNord am 15.-16.5.2018 in Hamburg
Termine