Ralf Dannemeyer vom Vorstand mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut

24.04.18

Ralf Dannemeyer übernimmt auf Wunsch des Vorstandes ehrenamtlich die Aufgaben des Vorstands für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im DVNLP bis zur Nachwahl des Vorstands auf der Mitgliederversammlung im Herbst diesen Jahres. Er springt für Dr. Ludger Brüning ein, der im Januar von seinem Vorstandsposten zurückgetreten ist.

Ralf studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaften und arbeitete 13 Jahre lang als Redakteur, zuletzt als Wissenschafts-Journalist, bevor er sich als NLP-Lehrtrainer und Lehrcoach selbständig machte. Er moderiert das XING-Forum „NLP – Die Welt des Neurolinguistischen Programmierens“ mit mehr als 12 000 Mitgliedern und ist zusammen mit seiner Frau, Dr. Petra Dannemeyer, Autor von Fachliteratur, darunter das „NLP-Practitioner-Lehrbuch“. 

Mit seinem Engagement möchte er einer breiten Öffentlichkeit zeigen, wie viel Liebe und Herz dem NLP innewohnt und welches Entwicklungspotenzial es bietet. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den DVNLP betrachtet er als eine weitere Chance, zu einem guten gesellschaftlichen Image unserer Disziplin beizutragen.