Profilbild

Kontaktdetails

Institut für NLP & Coaching
Richthofenstr. 29
31137 Hildesheim
Tel: 050602351
Mobil: 050602351
Fax: +49 (0)5060-23 51
http://www.nlp-transfer.de
institut@nlp-transfer.de

Social
http://www.nlp-transfer.de
Facebook
Xing
Twitter
Youtube Video 1
Youtube Video 2

Dipl. Soz.-Päd. Adelheid Ruppelt

Lehrtrainer DVNLP  //  Institut für NLP & Coaching

Über mich

Gelernte Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte und Stenotypistin. Nach Abschluss des Wirtschaftgymnasiums studierte ich über den zweiten Bildungsweg Dipl. Soz.-Pädagogik, Erziehungswissenschaften und Psychologie.

Seit 1991 selbstständig tätig.

Meine Teilnehmer/innen kommen hauptsächlich aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pädagogik und Bildung mit dem Ziel, erfolgreiches NLP-Handwerkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung und Resilienz für sich selbst und für andere (Famillie, Teams, etc.) zu erlangen.

Ich führe darüberhinaus Firmenschulungen, Trainings und Workshops in Unternehmen, Organisationen und Schulen durch, sodass ein aktueller Praxistransfer jederzeit gewährleistet ist. Die Schwerpunkte liegen dabei in Teamführung, Teamentwicklung, Kritik- und Konfliktgespräche sowie in der Stressreduzierung. Hier greife ich neben meinen zahlreichen Aus- und Fortbildungen auf mein Wissensmanagement als Führungskraft im psychosozialen- und Bildungsbereich in der Erwachsenenbildung und Schule zurück.

An der Hochschule Hannover bin ich als Dozentin für Kommunikation im Weiterbildungsbereich tätig.

Regelmäßig bilde ich mich weiter und schaue mehr als über den Tellerrand hinaus. Aktuell besuche ich Seminare für "interkulturelle Bildung".


Themen

  • Ausbildung
  • Coaching
  • Führung
  • Gesundheit
  • Kommunikation
  • Lernen
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Resilienz
  • Team

Selbstverständnis

Ich trage mit NLP "Sinnhaftes" in die Welt. Als Idealistin engagiere ich mich, dass wir ein friedvolles Miteinander leben können. Dafür begeistere ich auch meine Teilnehmer/innen.

Mein Leitspruch: "Auf die innere Haltung kommt es an".


Zielgruppen

  • Ärzte
  • Coach
  • Führungskräfte
  • Gesundheitsberufe
  • Mediziner
  • pädagogische Berufe
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Trainer

Meine Ausbildungsangebote

Meine 6 Ausbildungsangebote ansehen