Profilbild

Kontaktdetails

sysNLP.net
Bendastr. 8
12051 Berlin
Tel:
Mobil: +49 (0)170-2777577

http://www.sysNLP.net
robert@sysNLP.net

Social

Robert Ulbricht

Lehrtrainer DVNLP  //  sysNLP.net

Über mich

Personal- und Organisationsentwickler, 1000+ Trainings- & Coachingtage im Business Kontext, NLP-Lehrtrainer, NLP seit 2012.

Als ausgebildeter Betriebswirt bin ich seit über 25 Jahren mit der Weiterentwicklung von Menschen oder Organisationen beschäftigt. Vielleicht nähre ich deshalb den Glaubenssatz: Weiterentwicklung ist schön, aber kein Selbstzweck - sondern will im Hier und Jetzt gelebt werden.

Mich interessieren Prozesse aller Art und ich bin oft schwer beeindruckt davon, welche Veränderungen bei meinen KlientInnen und TeilnehmerInnen möglich sind. Die Erfahrung lehrt mich, dass Veränderung oftmals nicht einfach so passiert, nur weil es vielleicht zum Besseren sein könnte. Vielmehr sind bestimmte Haltungen, Methoden und Werkzeuge hierfür nützlich, die man schlicht und einfach lernen kann. Ich fand diese während meiner Ausbildungen im NLP und in der systemischen Arbeit, sowie in vielen weiteren Ansätzen, die auf dieselben Ursprünge zurückgehen. Die Wirkung, die diese entfalten können, ist lebensverändernd. Im Selbst sowie in der Interaktion mit anderen. Das ist es, was mich begeistert und antreibt.

Meine Trainings- und Arbeitsthemen sind:

Persönlichkeits- und Bewußstseinsentwicklung
Kommunikation, die Sie und Ihr Umfeld weiterbringt
Systemische Aufstellungsarbeit
Business-Trainings für Führung, Konfliktmanagement, Teal-Organization & New Work


Themen

  • Ausbildung
  • Coaching
  • Führung
  • Kommunikation
  • Präsentieren
  • Team

Selbstverständnis

Organische Entwicklung ist weniger eine Frage des "wenn,...dann...", sondern eher eine der Rückkopplung, des gegenseitigen Zurückwirkens. Deshalb ist das Systemische für mich nicht einfach nur etwas, das dazukommt, sondern Basis des Großen und Ganzen. Nicht alles verändert sich immer sofort, aber entfaltet sich auf dem Weg.


Zielgruppen

  • Eltern
  • Familie
  • Frauen
  • Jugendliche/Kinder
  • Männer
  • Paar/Lebenspartner
  • Studenten

Meine Ausbildungsangebote

Meine 1 Ausbildungsangebote ansehen


Meine Veranstaltungen

Meine 3 Veranstaltungen ansehen