Coach - Coaching Ausbildung Modul - Familien- & Paar-Coach

14.11.2017 - 18.11.2017 / Fulda


Lernen Sie mehrere Personen durch einen Prozess zu steuern. Dynamiken erkennen.

LNLPT

Familien- & Paar-Coach (A1)

 

Die Arbeit als Coach für Familien oder Paare erfordert im besonderen Maß die Fähigkeit mit allen gleichermaßen in Rapport zu sein. Hierfür ist eine hohe Empathie notwendig, die auch professionell gesteuert werden kann. Das bedeutet, als Coach für diese Zielgruppe muss ich multitaskingfähig sein. Ich muss Inhalt und Rahmen trennen können. Auch ist es absolut notwendig die Personen durch einen Prozess der Veränderung zu führen. Nicht selten bestehen Konflikte, die vom Coach besondere Kompetenzen abverlangen. Hier empfehlen wir das Modul Konflikt-Coaching. In Familie und Partnerschaft sind die Themen oft emotional überladen und es gilt als Coach auch die Prozessmoderation zu beherrschen, also die Emotionen bei den einzelnen zu befreien, zu kanalisieren, um dann die Menschen auf einer neuen Ebene miteinander kommunizieren zu lassen.

Kernfragen in diesem Modul:
Wie trenne ich Struktur von Problemen und deren Inhalt? Wie steuere ich mehrere Personen durch einen Prozess? Wie erkenne ich die Dynamiken zwischen einem Paar bzw. zwischen den Familienmitgliedern? Wie baue ich Rapport auf mit mehreren Personen? Wie erkenne ich verdeckte Themen? Welche Modelle über Paarbeziehungen bzw. Familiendynamiken gibt es? Welche meiner Fähigkeiten muss ich noch weiterentwickeln für diese Zielgruppe?

Inhalte:

  • Eigene Familienthemen erkennen
  • Eigene Beziehungsthemen erkennen
  • Rapport mit mehreren Menschen aufbauen, halten und nutzen.
  • Ganzheitliches Paar-Coaching
  • Prozessmoderation mit Familien
  • Nutzen von Emotionen
  • Die Biolance®-Methode
  • Das Dialogprinzip

Trainer
Ihr Trainer für den Familien- & Paar-Coach ist Carlos Salgado.

 

Coaching-Modul Übersicht

Module-bersicht

PDF zur Coaching-Ausbildung - Broschüre

Anmeldung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Infos unter: NLP Training Landsiedel

Practitioner - Master - Trainer - Coach - Coach-Module - Kongress - Events - Unternehmer

Lernen Sie uns kostenfrei kennen!


Weitere Details

NLP LevelCoach
Datum / Uhrzeit 14.11.2017 - 18.11.2017
Ort 36037 Fulda, Vor dem Peterstor 14
SchlagworteAusbildung Bewusstsein Business Coaching Erfolg Führung Gesundheit Kommunikation Lernen Motivation Persönliche Weiterentwicklung Therapie
VerfasserDipl. - Psychologe Stephan Florian Landsiedel

Veranstalter

FirmaLandsiedel NLP Training
VeranstalterLandsiedel NLP Training
Homepagewww.landsiedel-seminare.de
AnschriftFriedrich-Ebert-Straße 4, 97318 Kitzingen
Emailinfo@landsiedel-seminare.de
Telefon+49 (0)9321-9266140