Selbstwert und Selbstbild - Tiefe Submodalitätenarbeit (Stefanie Ahrens) , Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein

26.07.2018 19:00 Uhr / Hamburg


Regionalgruppe HH/SH: Selbstwert und Selbstbild - Tiefe Submodalitätenarbeit (Stefanie Ahrens)

Selbstwert und Selbstbild

Der Abend wird geleitet von Stefanie Ahrens (NLP Lehrtrainerin, Trainerin für Positive Psychologie, Heilpraktikerin Psychotherapie und Coach) und findet statt in:  Werkstatt Nord, Bergstedter Chaussee 203, 22395 Hamburg (bitte rechts um das Haus herum gehen - da ist der Eingang)

Selbstwert und Selbstbild - Tiefe Submodalitätenarbeit

Viele Menschen fühlen sich im täglichen Leben eingeschränkt und blockiert und können sich nicht so zeigen, wie sie es gern würden. Bewertungen von außen und Normen in der Gesellschaft sorgen schon von Kindesbeinen an dafür, dass wir lernen, wie wir uns im Leben „ordentlich“ zu verhalten haben, damit wir bloß nicht auffallen und aus der Reihe tanzen. So lernen wir auch sehr schnell, was wir angeblich alles nicht können und was an unserem Verhalten - wenn wir uns frei fühlen würden - nicht richtig ist. Genau dies sorgt dafür, dass wir uns oft im Erwachsenenalter unzulänglich, nicht gut genug und fehlerhaft sehen, dass wir vorsichtig sind und bei Missverständnissen oft als erstes uns selbst kritisieren. Obwohl wir meist vom Verstand her wissen, dass es nicht der Realität entspricht, wirken diese tief eingebrannten Glaubenssätze im Unbewussten und zeigen sich als Frust, Traurigkeit und Einschränkungen im Sein.

Unser Selbstbild entspricht in den meisten Fällen nicht im Ansatz unserem Selbstwert! Wie es dazu kommt und wie wir uns von den „schrägen“ Glaubenssätzen über uns selbst befreien können, um unabhängig von der Meinung anderer zu werden und unseren Wert zu spüren, wird das Thema an diesem Abend sein. Wir befassen uns mit unserer inneren Vorstellung unseres SELBST. Anhand von NLP-Übungen mit Fokus auf unsere Submodalitäten (unser inneres VAKOG) hast Du die Möglichkeit, tief in den Kontakt mit Dir zu kommen, um Deinen Selbstwert in Fülle zu spüren und dieses Gefühl nachhaltig zu leben. Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Abend mit Euch!

Interessiert Dich das? 

Dann melde Dich bitte zu diesem Treffen an: rg-hamburg-sh@dvnlp.de

Wir freuen uns auf Dich!

Isa-Bianka und Dr. Julian Mack

- Sprecher der DVNLP Regionalgruppe HH/SH -

 


Weitere Details

Datum / Uhrzeit26.07.2018 19:00 - 26.07.2018 21:30
Kalendereintrag Als ical-Eintrag herunterladen
Ort 22395 Hamburg, Bergstedter Chaussee 203 Werkstatt Nord, rechts um das Haus herum gehen
Homepagewww.nlphamburg.de
Emailrg-hamburg-sh@dvnlp.de
ThemenBewusstsein Coaching Kommunikation Persönliche Weiterentwicklung
VerfasserIsa-Bianka Mack

Veranstalter

VeranstalterRegionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein
VeranstaltungsortWerkstatt Nord, rechts um das Haus herum gehen