Lesung in Hannover vor Ort oder via Online-Webinar
Die Autorin sowie u.a. Trainerin & Lehrtrainerin (DVNLP) Antje Rohrbach stellt im Oktober ihren Buchbeitrag "Chefsache Zukunft - was Führungskräfte von morgen brauchen" auf der Frankfurter Buchmesse vor. Schon kurz danach konnten wir sie für eine Lesung für die DVNLP-Regionalgruppe gewinnen.
Die Lesung könnt Ihr vor Ort miterleben oder auch bequem und ortsunabhängig als Online-Seminar mitverfolgen (weitere Infos folgen).
Antje lädt Euch herzlich zu ihrer Lesung zum Buchbeitrag ein.
Die Digitalisierung in Unternehmen und Privathaushalten schreitet unaufhörlich voran. Das Internet mit Facebook, WhatsApp und anderen Diensten ist noch immer relativ jung und der Umgang mit diesen Medien neu.
Mit diesen neuen Medien gerät der digitale Stress immer mehr in den Fokus.
Digitaler Stress betrifft uns alle, im Privaten und im Beruflichen. Unternehmen und wir als Menschen sollten für diese neuen Fragestellungen offen sein.
Es sorgt für Stress, wenn Führungskräfte und Mitarbeiter permanent erreichbar sind und Eltern und Teenager immer öfter nur noch über Messengerdienste kommunizieren. Arbeit und Privates vermischen sich immer weiter und die Arbeit dringt immer mehr in die private Welt vor. Im Jahr 2030 werden viele Lösungen für heutige Probleme umgesetzt sein, durch die sich weitere Probleme ergeben werden. Die Lösung für ein zufriedenes Leben ist ein achtsamer und konsequenter Umgang mit dieser Digitalisierung, den Medien und Kommunikationsdiensten. Digitale Resilienz bedeutet, mit dieser neuen Technologie in einer gesunden Art umzugehen. Digitalität kann uns alle unterstützen und sollte uns ermächtigen, selbstbestimmt, frei und demokratisch zu leben.
Online-Teilnahme über Edudip möglich
https://www.edudip.com/w/344112
Datum / Uhrzeit | 04.11.2019 19:00 - 04.11.2019 21:00 |
---|---|
Kalendereintrag | Als ical-Eintrag herunterladen |
Ort | 30659 Hannover, Oldekopstraße 2 Denkmanager |
Homepage | https://www.edudip.com/w/344112 |
Themen | Entspannung Führung Gesundheit Kommunikation |
Verfasser | Christian Seebeck |
Veranstalter | Regionalgruppe Niedersachsen/Bremen |
---|---|
Veranstaltungsort | Denkmanager |