Online Regionalgruppentreffen: Salutogenese und Wahl Sprecher*in der RG , Regionalgruppe Niedersachsen/Bremen

26.01.2022 19:00 Uhr


Salutogenese und Wahl Sprecher*in der RG

Liebe Regionalgruppenmitglieder,

sehen wir uns? Das nächste Regionalgruppentreffen ist vorbereitet und findet statt am:

Mittwoch, 26. Januar 2021, 19:00 - 21:00 Uhr – Online über Zoom

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/89423007620?pwd=dGM0dVFUcGZzeTBUZFNEdGFIeVJnZz09

Meeting-ID: 894 2300 7620

Kenncode: 143522

 

TOP 1: Wahl des Sprechers

Christian Seebeck wird von seinem Amt als Sprecher der RG-Gruppe Niedersachsen / Bremen zurücktreten. Wir wählen deshalb einen neuen Sprecher*in für die Regionalgruppe Niedersachsen / Bremen.

Hast Du Interesse und Lust dich auf das Ehrenamt als Sprecher*in der Regionalgruppe Niedersachsen/Bremen zu bewerben? Dann melde Dich gerne bei uns über rg-niedersachsen@dvnlp.de oder persönlich bei Christian oder Claudia. Der Sprecher/die Sprecherin organisiert, mit der/dem stellvertretenden Sprecher*in gemeinsam, den Austausch in der Regionalgruppe, plant Veranstaltungen der Regionalgruppe und steht als Ansprechpartner*in für die Gruppe und damit als Bindeglied zwischen dem Verband und der Gruppe zur Verfügung. Der/die Sprecher*in nimmt als Mitglied des Sprecherrates am gemeinsamen Austausch der Fach- und Regionalgruppen teil. Möchtest Du mehr wissen? Wir beantworten wir Dir gerne Deine Fragen zum Amt.

Du kannst Dich gerne bereits jetzt aufstellen lassen, dies erleichtert uns die Vorbereitung der Wahl. Eine Bewerbung für das Amt liegt vor. Das Profil mit einer kurzen Vorstellung findest Du am Ende der Veranstaltungseinladung. Es ist ebenso möglich, sich kurzfristig an dem Abend zur Wahl aufstellen zu lassen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für das Amt.

 

TOP 2: Salutogenese

Wie entsteht Gesundheit und was hält einen Menschen gesund? Das sind Fragen, mit dem sich ein Gesundheitspraktiker beschäftigt. Dabei geht es nicht darum, den Klienten oder Coachee zu therapieren, vielmehr gilt es, ihm ein Begleiter zu sein. Das nennt man Salutogenese.

Salutogenese ist ein bedeutsames und innovatives Konzept, das sich sehr gut mit den Formaten des NLP verbinden lässt. Besonders in der aktuellen Situation, in der die Gesellschaft auf die Pandemie schaut und Krankheiten in den Medien zum Hauptthema werden, ist es besonders wichtig sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren und zu schauen: Wie kann ich für mein Wohlbefinden sorgen? Gesundheit beginnt mit Genießen! Daher laden wir Euch zu dem Vortrag über Salutogenes ein.

Tina Böhm ist Gesundheitspraktikerin, psychologische Beraterin, Dozentin und Referentin. Sie arbeitet als Coach und Lehrtrainer. Seit 28 Jahren arbeitet sie im Bereich Salutogenese und bezieht bei ihrer Arbeit auch Formate aus dem NLP ein.

Du möchtest gerne dabei sein – dann melde Dich bitte an: rg-niedersachsen-bremen@dvnlp.de. Das hilft uns bei der Organisation und den Überblick zu bewahren.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzliche Grüße

Christian Seebeck & Claudia Weber

Sprecher & Stellv. Sprecherin der DVNLP Regionalgruppe NDS/HB


Weitere Details

Datum / Uhrzeit26.01.2022 19:00 - 26.01.2022 21:00
Kalendereintrag Als ical-Eintrag herunterladen
Homepagewww.dvnlp.de/niedersachsen-bremen
Emailrg-niedersachsen@dvnlp.de
ThemenGesundheit Team
VerfasserClaudia Weber

Veranstalter

VeranstalterRegionalgruppe Niedersachsen/Bremen
Veranstaltungsortonline per Zoom