Profilbild

Kontaktdetails


Belgarder Str. 17
29308 Winsen / Aller
Tel: +49(0)5143-1806

Fax: +49(0)5143-5479
www.schleisieck.de
hartmut@schleisieck.de

Social
www.schleisieck.de
Facebook

Hartmut Schleisieck

Lehrtrainer DVNLP

Über mich

Ich war seit 1980 in Celle als Berufsschullehrer für die Fächer Deutsch und Elektrotechnik tätig. 1993 habe ich die NLP-Ausbildung begonnen und 1995 als Lehrtrainer abgeschlossen. Neben meiner Unterrichtstätigkeit als Lehrer habe ich seit 1993 bis 2011 im Celler Bereich die Regionale Lehrerfortbildung geleitet und war dann von 2012 bis 2016 als Schulentwicklungsberater in der Organisationsentwicklung und Personalentwicklung von Lehrerkollegien tätig.
Von Beginn an gehöre ich dem DVNLP an, habe bisher den DVNLP als Delegierter im Dachverband der Weiterbildungsorganisationen (DVWO) vertreten und war dort Mitglied in der Fachkommission Qualität, wo ich mit an der Konzeption und Weiterentwicklung des DVWO-Qualitätssiegels beteiligt war und auch die Qualifikationen als Berater und Gutachter zum Qualitätssiegel erworben habe. Über mehrere Jahre habe ich im DVWO die Fachkommission Schule geleitet, seit November 2017 bin ich stellvertretender Sprecher der Fachgruppe Pädagogik im DVNLP.
Seit August 2016 bin ich, was die Lehrertätigkeit angeht, nun im Ruhestand, engagiere mich aber weiterhin ehrenamtlich im kulturellen Bereich.


Themen

  • Coaching
  • Lernen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Team

Selbstverständnis

Aufbauend auf dem Grundverständnis der humanistischen Psychologie und Philosophie geht es mir um die Weiterentwicklung menschlicher Potenziale und Handlungsmöglichkeiten in einer demokratischen und selbstbestimmt ausgerichteten Gesellschaft.


Zielgruppen

  • Bildungsträger
  • Moderator
  • pädagogische Berufe
  • Projektleiter