Profilbild

Kontaktdetails

NLP Institut Zürich
Lättenstr. 18
8914 Aeugst am Albis
Tel: +41 (0)1-761 08 38

Fax: 0041-1-761 08 09
www.NLP-Institut.ch
Ronnie@bluewin.ch

Social
www.NLP-Institut.ch
Youtube Video 1
Youtube Video 2
Youtube Video 3
Youtube Video 4

Ronald Amsler

Lehrtrainer DVNLP  //  NLP Institut Zürich

Über mich

Ich habe an der Universität von Zürich und an der University of California in San Diego Germanistik, Anglistik und Linguistik studiert und das Neuro-Linguistische Programmieren direkt an der Quelle bei JOHN GRINDER, RICHARD BANDLER und ROBERT DILTS, den Begründern und massgeblichen Weiterentwicklern des NLP, in den USA gelernt. Seit 1990 bin ich Trainer der Society of NLP, seit 1997 Lehrtrainer des DVNLP und seit 1999 einer der weltweit ganz wenigen NLP-Master-Trainern. Zudem bin ich Associate Partner der CGZ – Consulting Gruppe Zürich, einer der führenden Unternehmensberatungsfirmen der Schweiz.

Als junger Sprachlehrer habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie Menschen Fremdsprachen möglichst rasch und mühelos lernen können. In diesem Zusammenhang habe ich auch NLP entdeckt.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Personal- und Ausbildungsverantwortlicher an einer renommierten Schweizer Kaderschmiede habe ich mich 1990 als Unter­nehmer selbständig gemacht und das NLP INSTITUT ZÜRICH gegründet. Mit bald dreissig Jahren Erfahrung in der Anwendung und Vermittlung von NLP gelte ich mittlerweile als einer der NLP-Pioniere in der Schweiz.

Im Auftrag einer Zürcher Fachhochschule habe ich vor einigen Jahren eine einjährige, berufsbegleitende Ausbildung zum BUSINES COACH auf die Beine gestellt, die eidgenössisch anerkannt ist.

Umfangreiche Weiterbildungen, zB. "Provokative Therapie" bei FRANK FARELLY, "Erickson'sche Hypnose" bei JEFFREY ZEIG, "Systemische Organisationsbera­tung" bei FRITZ SIMON, "Idiolektik" bei HANS HERMANN EHRAT und HORST POIMANN, "systemische Strukturaufstellungen" bei MATHIAS VARGA VON KIBED und INSA SPARRER helfen mir, über den Tellerrand des NLP hinauszublicken und ein fundiertes, abwechslungreiches, zukunftsträchtiges Trainingsprogramm anzubieten.

Spezialitäten von mir: Die "Sprache der Veränderung" - raffiniert überzeugende Sprachmuster, die ich als Linguist völlig neu verpackt und ergänzt habe, um das Lernen und alltagstaugliche Umsetzen möglichst einfach zu machen, und "Open NLP" - das NLP weiter entwickeln und NeuLand Packen!


Themen

  • Ausbildung
  • Business
  • Coaching
  • Führung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Präsentieren
  • Resilienz

Selbstverständnis


Zielgruppen

  • Coach
  • Führungskräfte
  • Management
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Trainer

Meine Veranstaltungen

Meine 1 Veranstaltungen ansehen