Profilbild

Kontaktdetails


Am Jesuitenhof 4
53117 Bonn
Tel:
Mobil: +49 (0)163-5748012

https://www.thomas-spitzer-coaching-bonn.com/
spitzerth@gmail.com

Social

Thomas Spitzer

Master Coach DVNLP

Über mich

Mein Name ist Thomas Spitzer.Von Geburt an bin ich querschnittgelähmt und mit Rollstuhl unterwegs. Aufgewachsen im nördlichen Rheinland-Pfalz, lebe und arbeite seit nunmehr 30 Jahren in Bonn.Ich liebe Musik in all ihren Schattierungen. Am liebsten höre ich Jazz und klassische Musik. Ich lasse mich auch gerne in der Oper verzaubern und bin für ein Blues - Rock Konzerte in kleinem Rahmen auch immer zu haben. Musik ist für mich gleichermaßen Inspiration und Motivation. Gleiches gilt für die Literatur. Literatur gibt mir neue Denkanstöße, die Möglichkeit einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Ganz wichtig für meine Arbeit. Auch die Atmosphäre in einem Theater zieht mich immer wieder in ihren Bann.


Themen

  • Bewusstsein
  • Coaching
  • Entspannung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Resilienz

Selbstverständnis

Vor dem Hintergrund meines eigenen Handicaps, bin ich mit dem Thema "Leben mit einer Behinderung" in vielen Facetten vertraut. Besonders zu Themen wie selbstbestimmtes Leben mit Behinderung, Umgang mit Rollenkonflikten , Ablösung vom Elternhaus, oder sich im Privatleben und Beruf neu oder überhaupt zu positionieren, etc., bringe ich umfangreiche Erfahrungen mit.
Ich spreche Menschen jeder Altersstufe an, die mit einem “Handicap” unterwegs sind. Dieses kann körperlicher Natur sein. Dies können aber auch Einschränkungen sein, die , aufgrund gemachter Erfahrungen, hindern ein angestrebtes Ziel zu erreichen oder das Leben so zu leben, wie es gewünscht wird.


Zielgruppen

  • Frauen
  • Männer