Profilbild

Kontaktdetails

Coaching, Beratung, Training für betriebliches Gesundheitsmanagement

72074 Tübingen
Tel: +49 (0)7071-9803166


https://bgm-schaefer.de


Social
https://bc-schaefer-coaching-und-beratung.de

Dipl.-Päd. Birgit Schäfer

Coach DVNLP, Practitioner DVNLP  //  Coaching, Beratung, Training für betriebliches Gesundheitsmanagement

Über mich

System. Coach, Dipl.Pädagogin (BF Psychologie/Soziologie), Freiberufliche Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliche Praxis in sozialer Arbeit & Beratung (13 Jahre), Betriebliches Gesundheitsmanagement (7Jahre), Mehrjährige Leitungsfunktionen im öffentl. Dienst (2 x 5 Jahre)


Themen

  • Bewusstsein
  • Business
  • Führung
  • Gesundheit
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Softskills
  • Work-Life-balance

Selbstverständnis

Als Coach & Trainerin habe ich mich auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) spezialisiert und helfe Unternehmen (Profit & Non-profit), sich um gesunde Arbeitsbedingungen und die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden zu kümmern - indem ich zentrale Schlüsselpersonen im Unternehmen coache, berate, trainiere.

Also Personen, die für innerbetriebliche Aufgaben im BGM zuständig oder verantwortlich sind, z.B. BGM-Koordinator/innen, Personaler/innen, Personalentwickler/innen, Führungskräfte mit BGM-Verantwortung, Unternehmensleitung u.a.

Mein Herzensanliegen ist, Menschen in ihrer Fach- und Führungs-Kompetenz und in ihrer Menschlichkeit zu stärken. Ich verbinde dabei kreative, systemische Coaching-Methoden mit Methoden aus dem NLP und anerkannten fachlichen Standards aus der BGM Theorie & Praxis.

Es können aber auch persönliche Anliegen im Vordergrund eines Coachings stehen, z.B. Burnout- oder Boreout Prävention, Berufliche Veränderungen, Potenzialentfaltung u.a.


Zielgruppen