Profilbild

Kontaktdetails


Kohlmeisenweg 3
58507 Lüdenscheid
Tel: +49 (0)2351-51556
Mobil: +49(0)176-78319290

www.perspektivenkompass.de
claudia.dennemark@gmail.com

Social

Claudia Dennemark-Effert

Lehrtrainer DVNLP

Über mich

Claudia Dennemark: geboren 1967 und Mutter zweier Söhne. Nach der Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin habe ich das Studium zur Dipl. Sozialarbeiterin erfolgreich abgeschlossen und bin seit diesem Zeitpunkt Lehrgangsverantwortliche in der Reha Ausbildung für junge Menschen mit Behinderung. Ich absolvierte eine zertifizierte rehabilitationspädagogische Zusatzausbildung für Ausbilder im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und bin aktives Mitglied des Prüfungsausschuss der IHK Hagen. Weiterhin bin ich Master Coach und Lehrtrainerin DVNLP sowie Hypnotherapeutin. Meine Tätigkeitsschwerpunkte neben der Ausbildung junger Menschen sind: Persönliche Veränderungsarbeit, Umgang mit Ängsten, Selbst- und Zeitmanagement sowie Workshops zum Thema work-life-balance, Perspektivenwechsel und NLP-Practitioner.


Themen

  • Ausbildung
  • Coaching

Selbstverständnis

„Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten,
die in uns liegen“ Johann Wolfgang von Goethe

Ich vertrete die Grundannahme, dass jedes Individuum alle Ressourcen in sich trägt, seine Grundeinstellung zu überprüfen, sein Verhalten zielorientiert zu verändern und sein Selbstkonzept zu entwickeln.
Immer mit dem Blick darauf, dass jedes Individuum seine eigene Sicht auf die Welt hat und ich mit dem Umgang eines flexiblen Perspektivwechsels, diese Sicht respektiere.

In meinen Coachings gebe ich gezieltes Feedback und
vermeide dabei direktive Interventionen, wie Rat-schläge und Handlungsanweisungen, dabei arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert im Hier und Jetzt.

Am liebsten unterrichte/trainiere ich motivierend und nachhaltig durch eine handlungsorientierte, abwechslungsreiche und kooperierende Vorgehensweise, auf der Basis des Lebens- und Berufsbezug meiner Teilnehmer. Sie erleben und spüren dies durch die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung und Empathie.


Zielgruppen

  • Bildungsträger
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer

Meine Veranstaltungen

Meine 1 Veranstaltungen ansehen