Profilbild

Kontaktdetails

ERFOLGSCAMPUS
Glockenweg 11
73037 Göppingen
Tel: +49 (0)711-22 25 44 78
Mobil: +49 (0)163-381 10 70
Fax: +49 (0)700-33 44 11 11
www.erfolgscampus.de
Kgs@erfolgscampus.de

Social
www.erfolgscampus.de

Kurt-Georg Scheible

Trainer DVNLP  //  ERFOLGSCAMPUS

Über mich

Kurt-Georg Scheible
Unternehmer, Erfolgsverhandler, Trainer und Coach
Jahrgang 1962, Bankkaufmann, Dipl.Wirt.-Ing., Vertriebsleiter Automobilzulieferer, Verkaufsleiter Maschinenbau, Geschäftsführender Gesellschafter Verlag und Großhandlung, selbständig seit 1995, Redner, Berater, Trainer und Coach seit 2000


Themen


Selbstverständnis

Kurt-Georg Scheible
Unternehmer, Erfolgsverhandler, Trainer und Coach

Kurt-Georg Scheible schlägt die Brücke zwischen zwei Welten. Er ist aktiver Unternehmer aus Leidenschaft und gleichzeitig erfolgreicher und gefragter Trainer und Coach.

Der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere als Verkaufsleiter bei einem Automobilzulieferer. 1994 übernahm er eine Papiergroßhandlung und erweiterte das Unternehmen in den zehn Jahren bis zu dessen Verkauf erfolgreich um neue gewinnbringende Geschäftssparten. Mit Partnern gründete er bereits 1998 ein Ingenieurbüro zur Nutzung regenerativer Energien. Seine aktuellen Unternehmen - er führt sie mit den von ihm selbst entwickelten Grundsätzen für Unternehmer 2.0. -
betreiben Windparks, importieren u. a. italienischen Spitzenkaffee und beschäftigen sich mit der Entwicklung und Förderung des Mittelstands und der Unternehmer.

Als Gründungspartner des Deutschen Instituts Mittelstand für Entwicklung, Sicherung und Nachhaltigkeit stellt er seine beruflichen Erfahrungen und sein Wissen heute mittelständischen Unternehmen zur Verfügung.

Gleichzeitig ist der Verhandlungsexperte und Erfolgsverhandler Kurt-Georg Scheible ein gefragter Trainer und Coach für renommierte Unternehmen und Organisationen.

In seine praxisnahen, nutzen- und erfolgsorientierten Seminare und Trainings fließen über 25 Jahre Erfahrung aus seinem eigenen erfolgreichen Unternehmertum in verschiedenen Branchen ein. Seine Trainings-Schwerpunkte sind Erfolgsverhandeln in Führung und Verkauf, Menschenkenntnis und Konfliktmanagement. Seine Spezialgebiete sind „Facetelling - Was uns Gesichter erzählen“ und die Fähigkeit, Menschen sofort richtig einschätzen und überzeugen. Das ist besonders wichtig, da sich der Experte Kurt-Georg Scheible nicht mit reinem Trainieren, Vorbereiten und Durchspielen der Verhandlungssituationen zufriedengibt, sondern seine Kunden unterstützend bis an den Verhandlungstisch begleitet. Getreu seinem Motto: „Der Erfolgsverhandler, der mit ins Feuer geht“. Er macht seinen Kunden und Seminarteilnehmern klar, dass zum erfolgreichen Verhandeln auch der unbedingte Wille zum „Siegen“ gehören darf und dass „Win:Win“ nicht immer die optimale, anzustrebende Lösung ist.

Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er den Teilnehmern seiner Trainings nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Trainer und Coach speziell glaubwürdig und echt. Seine Teilnehmer spüren: Hier teilt ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer sein Wissen und Know-how aus gelebter Praxis mit uns.


Ein Auszug aus seinem Seminar- und Trainings-Portfolio:

• Führen statt Managen - Der Weg zu Glück und Erfolg als Unternehmer
• Verhandeln um zu Siegen – Kurze, erfolgreiche Verhandlungsprozesse
• Facetelling – Auf den ersten Blick wissen WER und Wie jemand ist
• Menschenkenntnis - Menschen richtig einschätzen und überzeugen
• Konfliktmanagement – Streitet Euch, aber Richtig



Kurt-Georg Scheible ist 5 Sterne Redner, Professional Mitglied der German Speakers Association GSA und Dozent an internationalen Business-Schools. Als Autor hat er zahlreiche Fachbeiträge und Bücher veröffentlicht. Sein aktuelles Buch „Menschenkenntnis. Personen richtig einschätzen und überzeugen“ ist im Cornelsen-Verlag erschienen. Ein weiteres Buch ist in Planung. www.erfolgscampus.de


Zielgruppen