Profilbild

Kontaktdetails


Jahnstr. 7
85764 Oberschleissheim
Tel: +49 (0)89-31567912
Mobil: +49 (0)1575-8309213
Fax: +49 (0)89-31596237

shuber.osh@online.de

Social

HP für Psychotherapie Silvia Huber

Master Coach DVNLP, Master DVNLP

Über mich

35 Jahre Berufserfahrung, in den letzten 10 Jahren als Führungskraft im internationalen Business eines Industrieunternehmens. Die Erlebnisse und daraus resultierenden Themen und Konflikte gaben den Ausschlag für meine zweite Ausbildung als Management-Coach, Trainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Mein Unterstützungsangebot richtet sich an alle, die in ihre berufliche und persönliche Entwicklung investieren und die Chance wahrnehmen wollen, ihre Situation neu zu bewerten und ihrem Leben eine andere Richtung zu geben.


Themen

  • Business
  • Coaching
  • Entspannung
  • Führung
  • Moderation
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Softskills
  • Team
  • Work-Life-balance

Selbstverständnis

Mensch, erkenne Dich selbst (Phoibos der Wissende)
„Erkenne dich selbst, dies absolute Gebot hat weder an sich noch da, wo es geschichtlich als ausgesprochen vorkommt, die Bedeutung nur einer
Selbsterkenntnis nach den partikulären Fähigkeiten, Charakter, Neigungen und Schwächen des Individuums, sondern die Bedeutung der
Erkenntnis des Wahrhaften des Menschen wie des Wahrhaften an und für sich, - des Wesens selbst als Geistes“. (Hegel, Philosoph, 1770-1831)
Heißt das nicht auch, dass wir als Ganzes mehr sind als die Summe unserer Teile?Welches Bild habe ich von mir? Wie finde ich heraus, wer ich wirklich bin und geht das überhaupt? Wer weiß schon wirklich, wer er ist? Ist das, was ich heute tue, noch immer das Richtige für mich? Wenn Menschen Antworten suchen auf diese Fragen - und es gibt derer sicher noch eine ganze Menge mehr - sehe ich meine Aufgabe als Beraterin, Coach und Therapeutin diese Menschen in ihren eigenen Lebenssituationen zu unterstützen, ihnen Hilfe zur Selbsthilfe für ihre Entscheidungen anzubieten und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, Mut machen für anstehende Veränderungen im beruflichen und privaten Leben und die Chancen, die darin liegen, zu begreifen und umzusetzen.
Leben ist Veränderung, und Umdenken findet dann statt, wenn wir das, was für uns wichtig ist, und deren Bedeutung für uns im sozialen Zusammenleben, erkennen und leben. Meine Vorstellung vom Menschen ist eine ganzheitliche, Körper, Geist und Seele bilden in ihren Teilen eine Einheit, die in ihrer Interaktion ausschlaggebend sind für unser Wohlbefinden. Wir können erfahren, wer wir sind und lernen den Herausforderungen unseres Leben mit Selbstvertrauen zu begegnen. Wir sind am längsten im Leben mit uns selbst zusammen, was sollte uns daran hindern, gut mit uns umzugehen?


Zielgruppen

  • Berufseinsteiger
  • Bildungsträger
  • Change-Agent
  • Familie
  • Führungskräfte
  • Gewerkschaft/Betriebsrat
  • Kirche
  • Krankenhäuser/Altenheime/Kliniken
  • Management
  • Projektleiter
  • Rechtsanwalt/Notar
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Team