NLP-BASIC, DVNLP

Veranstaltung von

NLP-Level:

Basic

Datum:

19.09.2023 - 24.09.2023

Ort:

KRÖBER Kommunikation

Adresse:

Bruckenbachstraße 40
71229 Leonberg
DE

Ausbilder*in:

Elisabeth Kreuzer

Zielgruppen:

  • Erzieher
  • Führungskräfte
  • Gesundheitsberufe
  • öffentliche Organisation, Verwaltung
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Team
  • Trainer

Themen:

  • Bewusstsein
  • Coaching
  • Kommunikation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Rhetorik
  • Work-Life-balance
Das 6-tägige Seminar umfasst die Einführung in die Grundlagen des NLP und deren praktische Anwendung

Diese Ausbildung findet in Präsenz statt.

Erlerne wichtige Grundfertigkeiten des NLP um in deinem Leben etwas zu verändern und erfolgreicher im Beruf und Privatleben zu werden.

INHALTE DER AUSBILDUNG

Tag 1: Rapport und die Ankertechnik
Wie baue ich Rapport (einen guten Draht) zu meinem Gegenüber und zu mir selbst auf? Wie gelingt es mir, innere Zustände wie Mut, Gelassenheit oder Humor auch in herausfordernden Situationen abrufen zu können?

Tag 2: Ziele und die Logischen Ebenen

Aus welcher inneren Haltung heraus formuliere und verfolge ich meine Ziele?

 

Tag 3: Schwierige Gefühle aushalten

Wie kann es mir gelingen, mit schwierigen Gefühlen wie Wut, Angst, Neid zu SEIN ohne zu diesen Gefühlen zu WERDEN? Was braucht es, dass ich diese schwierigen Gefühle willkommen heißen kann, ohne diese wegmachen zu wollen?

Tag 4: Meta-Modell der Sprache

Wie kann ich mit Fragetechnik in schwierigen Debatten einen konstruktiven Dialog ermöglichen? Wie gelingt es mir, mit Fragen meinem Gegenüber mehr Wahlmöglichkeiten zu eröffnen?

Tag 5: Submodalitäten

Wie beeinflusst mein Denken meine Gefühle und mein Verhalten? Wie kann ich diese unbewussten Prozesse bewusst machen und auch in eine nützlichere Ordnung bringen mit mehr Realitätsbezug?

 

Tag 6: Wahrnehmungs-Positions-Wechsel

Wie kann ich mich in einem Konflikt durch Perspektiv-Wechsel entstressen und mir neue Möglichkeiten erschließen?

Mit Abschluss dieser 6 Tage erhält man das Zertifikat von Kröber Kommunikation mit dem DVNLP-Siegel.

Veranstalter

Veranstalter:

Birgid Kröber

Firma:

KRÖBER Kommunikation

Adresse:

Bruckenbachstraße 40, 71229, Leonberg