NLP Practitioner Ausbildung, DVNLP

Veranstaltung von

NLP-Level:

Practitioner

Datum:

04.11.2023 - 24.11.2024

Adresse:


68161 Mannheim
DE

Ausbilder*in:

Seyitali Erbektas

Themen:

  • Kommunikation
  • Persönliche Weiterentwicklung
NLP bietet eine Vielfalt an Methoden, um sich Verhaltens- und Denkmuster bewusst zu machen und sich bei Bedarf sowohl zielorientiert als auch konstruktiv zu verändern. NLP bietet viele Möglichkeiten, um persönliche Stärken zu entdecken und auszubauen. DVNLP-Practitioner-Ausbildung schult die Teilnehmer in den Bereichen Kommunikation und Teamfähigkeit. Sie unterstützt die Teilnehmer im Umgang mit ihren Mitmenschen und im Konfliktmanagement.

In der Ausbildung zum DVNLP-Practitioner lernen Sie die Kommunikation mit sich selbst und mit anderen Menschen dramatisch zu verbessern. Sie erkennen, wie Sie Ihr eigenes Potential komplett entfalten und nutzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie in energievolle und selbstbewusste Zustände wechseln, wie Sie Blockaden überwinden und damit die Qualität Ihres Lebens erhöhen.

Ziel dieser Ausbildung

Weiterentwicklung in den Bereichen kommunikativer, emotionaler und sozialer Kompetenz

Lösungsansätze im Rahmen eines Konfliktmanagementkonzeptes

Vermittlung von Interventionstechniken für Beratung und Coaching

Erweiterung des Denk-, Fühl- und Handlungsrepertoires

Ziel ist die Förderung zwischenmenschlichen Umgangs im Privat- und Berufsleben.

Ihr Nutzen

Sie entwickeln Ihre Vision für das eigene Leben, welche Sie Schritt für Schritt umsetzen.

Sie erhöhen Ihre Aufmerksamkeit und verbessern Ihre Wahrnehmungsfähigkeit für Körpersprache.

Sie verbessern Ihr Verhältnis zu Freunden und Partner sowie zu Kollegen und Kunden.

Sie lernen erfolgreiche Verhandlungs- und Konfliktgespräche zu führen.

Vorgehensweise

In den Modulen bieten sich Erkenntnis- und Veränderungsmöglichkeiten durch das Erlernen von theoretischem Wissen und die praktische Anwendung. Im DVNLP-Practitioner werden die erworbenen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Umgang mit den Standard-Techniken des NLP trainiert.

Pädagogischer Hintergrund der DVNLP-Practitioner Ausbildung sind die Erkenntnisse aus dem handlungs- und erfahrungsorientierten Lernen sowie einer ganzheitlich-systemischen Denkweise. Besondere Beachtung finden die Ergebnisse aus der Gehirnforschung und die Förderung des Prozessbewusstseins.

Was bietet Ihnen die DVNLP-Practitioner-Ausbildung?

Kontinuierliches Training über einen längeren Zeitraum hinweg

Sie lernen ein Werkzeug für Berufs- und Privatleben, das Sie in ganz unterschiedlichen Bereichen einsetzen können, z.B. Beziehung, Beruf, Erziehung, Verkauf, Beratung, Lehre oder Sport. 

Sie  lernen  aus  verschiedenen  Positionen  heraus:  als  Beobachter,  als  Arbeitender  und  als Durchführender

Die einzelnen Techniken des NLP werden in der Ausbildung mit anderen Teilnehmern am eigenen unerwünschten Verhalten  und  Erleben  geübt  –  dadurch  wird  die  persönliche  Entwicklung unterstützt  und  gefördert.  So  arbeiten  Sie  während  der  Ausbildung  permanent  an  Ihrer Persönlichkeit

Inhaltsvermittlung für rechte und linke Gehirnhälfte durch Sachvorträge, Metaphern, Übungen, Erlebnisspiele und Aufgaben

Lernen mit motivierten Gleichgesinnten  und  Vertiefen  des  Gelernten  durch regelmäßige  Peer- Gruppen-Treffen auch über das Ausbildungsende hinaus

Anerkanntes Abschlusszertifikat DVNLP

 

Ausbildungsinhalte
In der NLP Practitioner Ausbildung lernen die Teilnehmer, wie man erfolgreicher kommuniziert, auf einfache Weise Probleme löst und effektiver Ziele erreicht. Gelehrt werden neben zahlreichen NLP-Grundlagen vor allem Themen wie:
Rapport
Die Fähigkeit durch Sprache und Verhalten schnell eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
Sprache, Kommunikation
Mit den richtigen Worten leichter eigene Ziele erreichen und andere in ihrer Zielerreichung unterstützen.
Ankern
Ein Set von Techniken, um besondere Zustände bei sich selbst und anderen abrufen zu können und Probleme in Lösungen zu verwandeln.
Arbeit mit Submodalitäten
Durch kleine Veränderungen in der Art der Vorstellungen kann man Sichtweisen, Gefühle, Kreativität und Gesundheit deutlich verbessern.
Timelinearbeit
Mit Timelinearbeit kann man seine persönliche Biographie klären und beängstigende Erlebnisse, bis hin zu Traumata, auflösen.
Lernen und Kreativität
Techniken und Strategien für einfaches Lernen, ein gutes Gedächtnis, hohe Motivation und mehr Kreativität.
Strategiearbeit
Strategien bei sich selbst und Anderen erkennen und übernehmen oder ändern.
Hypnose
Eine Einführung in die Arbeit mit dem Unterbewusstsein.
Einsatz von Rahmen
Etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten, eröffnet neue Möglichkeiten.
Ziele erreichen
Die Arbeit mit Zielen geht einfacher als man denkt.
Teilearbeit
Ungewollte Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Krankheiten, und vieles mehr durch Kommunikation mit inneren Teilen auflösen.

Verbessern der eigenen Wahrnehmung

Kalibrieren: Die eigenen Sinneskanäle sensibilisieren, um Kundensignale (Kaufsignale) besser zu erkennen

Beziehungsmanagement

Verbal und nonverbal Sympathie und Vertrauen im Kundengespräch aufbauen

Selbsterkenntnis

Ankern: Programmierung und gezieltes Abrufen von neuen Verhaltensmustern, Ablegen von nicht förderlichen Verhaltensmustern. Submodalitäten: Aktive Steuerung mentaler und emotionaler Prozesse, bei mir und meinen Kunden

NLP-Erfolgsmethoden

Modelling und Strategien: Denk- und Verhaltensmuster erfolgreicher Verkäufer, deren Motivations-, Kreativitäts-, Flexibilitäts- und Entscheidungsstrategien

Präsentieren

Repräsentationssysteme: In den Hauptwahrnehmungsfiltern des Kunden verbal und nonverbal überzeugend kommunizieren. Den Kunden zum Kauf motivieren

Umgang mit Einwänden

Widerstände und Einwände verkaufsorientiert wandeln, Einwände aus anderen Blickwinkeln wahrnehmen, die Philosophie des Harvard-Modells – Hart in der Sache, sanft zum Menschen - leben

Verkaufsrhetorik

Milton-Model, hypnotische Sprachmuster: Der Schlüssel zum erfolgreichen Verkaufen, mit effektiven Sprachmustern das unbewusste des Kunden ansprechen

Denk- und Entscheidungsstrategien des Kunden

Metaprogramme: Den Kunden aufgrund verschiedener Sprach- und Verhaltensmuster einschätzen und das eigene Kommunikationsverhalten darauf einstellen

Praktische Verhaltensübungen - Peergruppen

Gruppendiskussion

Supervision

Veranstalter

Veranstalter:

EMFC. eK – Akademie Coaching & Training

Adresse:

, , Ludwigshafen