Profilbild

Kontaktdetails

Institut für Systemisches NLP
Erwinstr. 77
79102 Freiburg
Tel: +49 (0)761- 707 36 91
Mobil: +49 (0)162-602 09 81

www.die-nlp.info
r.kotter@die-nlp.info

Social
www.die-nlp.info, r.kotter@die-nlp.info
Xing

Reinhard Kotter

Lehrtrainer DVNLP, Lehrcoach DVNLP  //  Institut für Systemisches NLP

Über mich

Kommunikationsentwicklung, Konfliktmanagement und Krisenbewältigung, Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen und Problemlösungen sind meine wichtigsten beruflichen Themen. Das ist für mich eine sinnvolle und erfüllende Arbeit.
Meine langjährigen Erfahrung aus meiner Coachingpraxis fließt in meine NLP- und Coaching-Ausbildungen ein und bereichert mich.
Meine Arbeit sehe ich als ständigen Lern- und Entwicklungsprozess. Gerne experimentiere ich, entwickle eigene Methodik, bilde mich fort bei den Meistern meines Fachbereiches.
Geprägt bin ich von meiner bunten Lebensgeschichte mit verschiedenen Ausbildungen, vielen Tätigkeiten u.a. als Unternehmer (Möbelhandel) und als Freiberufler (Werbung) und als Trainer und Coach.
Ich bin NLP-Lehrtrainer und NLP-Lehrcoach (DVNLP), Lerncoach (nlpaed) und Mediator mit Fortbildungen in systemischer Aufstellungsarbeit, sozialem Panorama, hypnosystemischen Konzepten, TA, Kinesiologie .


Themen

  • Ausbildung
  • Coaching
  • Führung
  • Kommunikation
  • Mediation
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Resilienz
  • Team
  • Work-Life-balance

Selbstverständnis

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen".
Mein Interesse gilt vor allem dem "systemischen NLP" , der Verbindung des NLP mit systemischer Methodik, mit Aufstellungsarbeit und hypnosystemischen Ansätzen.
Dabei sehe ich mich selbst als pragmatisch und lösungsorientiert, mit großem Interesse für
die systemischen Interaktionen der Menschen und gleichzeitig mit Faszination für die intrasystemischen Regulationsprozesse im Körper-Geist -Seele-System der Menschen, die ich in meiner Coachingraxis begleite und in meinem Institut für systemisches NLP ausbilde.
Auf meinen Webseiten: www.die-nlp.info und www.coaching-praxis.com finden Sie mehr Informationen dazu.
Schwerpunkte meiner Trainingsarbeit sind NLP-Practitioner-, NLP-Master- und Coaching-ausbildungen. Als Coach arbeite ich vorwiegend in der Krisen-, Konflikt- und Problembewältigung, in Kompetenz-, Kommunikations- und Potentialentwicklung, sowie im Teamcoaching. Ich biete auch System-, Struktur- und Organisationsaufstellungen an.


Zielgruppen

  • Coach
  • Mediator
  • Paar/Lebenspartner
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer

Meine Ausbildungsangebote

Meine 3 Ausbildungsangebote ansehen