Profilbild

Kontaktdetails


An der Bauerwiese 17
30459 Hannover
Tel: 0171 - 874 98 11
Mobil: 0171 - 874 98 11

www.nlp-hannover.de
mail@nlp-hannover.de

Social

Anhard von Lachner

Lehrtrainer DVNLP, Lehrcoach DVNLP, NLP-Therapeut DVNLPt

Über mich

... im ersten Lebensabschnitt technisches Interesse aller Art, Studium der Elektrotechnik und tätig als Flugzeug-Elektroniker, hier der Erwerb von strukturiertem Denken und Vorgehen.

Nach neuprägendem Auslandsaufenthalt in Australien dann 1984 meine ersten Kontakte mit NLP, dessen Potential mich bis heute fasziniert.

Weiter intensive Beschäftigung mit Bewusstseins- & Persönlichkeits(weiter)entwicklung mit den Schwerpunkten auf Emotionen, Prägungsmustern und Überzeugungen in Coaching, Therapie und Selbsterfahrungsgruppen.

1991 Gründung und Schulleitung der Heilpraktiker-Praxisschule Hannover. Zwischenzeitlich Mitglied des Gutachterausschusses für Heilpraktiker-Prüfungen im Lande Niedersachsen.

Seit 1991 tätig als praktizierender NLP-Psychotherapeut mit Spezialisierung in Timeline-Therapie und Reflektion/Veränderung von Prägungsstrukturen.

1992 bis 2014 Coaching und Seminare in meiner Seminar-Praxis Hannover Südstadt/Maschsee.

Mit geschätzt weit über 2000 Seminartagen bundesweit und international in Österreich, Ungarn, Italien, Brasilien im Forum für Meta-Kommunikation und mehreren tausend Stunden Erfahrung in Einzeltherapie & Coaching ist ein tiefgehendes Verständnis der Strukturen menschlichen Verhaltens in Wechselwirkungen von Fühlen, Denken und Verhalten gewachsen.

1997 aktiv in der Projektrealisierung ‚NLP als eigenständiges Modell für Therapie‘ zu erarbeiten, Mitglied im Arbeitskreis zur Erstellung des Ausbildungscurriculums im Verband der Deutschen Gesellschaft für neurolinguistische Psychotherapie, DG-NLPt, später übergegangen in DVNLPt


Heute tätig als Coach in meiner Privatpraxis für Kommunikation & Coaching in der Hannover Altstadt, als Führungskräfte-Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion in Unternehmen und als NLP-Trainer und NLP-Coach in Aus- und Weiterbildungen.

Mein spezielles persönliches Interesse aktuell gilt den jungen Menschen der Generation Y als Coach und Mentor zur Seite zu stehen und sie bei ihrem Aufgaben im Wandel der neuen Zeit gut zu unterstützen und persönlich fit zu machen.

Weiterhin liebe ich es, meine Lebenserfahrung und Know-How mit allen Menschen zu teilen, die dieses ‚gerne möchten‘ und bereit sind neue Sichtweisen auszuprobieren, ihre menschlichen Werte zentral zu stellen und diesen mehr Ausdruck zu geben.


Nach vorn geschaut:

Für neue ‚lebendige und zeitgemäße‘ Aufgaben und Projekte aufgeschlossen ....


Themen


Selbstverständnis


Zielgruppen


Meine Ausbildungsangebote

Meine 1 Ausbildungsangebote ansehen


Meine Veranstaltungen

Meine 1 Veranstaltungen ansehen