Profilbild

Kontaktdetails

® GEDANKENPROGRAMME • Seminare und Coaching •
Marienstraße 12
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: +49(0)711 - 477 202 61
Mobil: +49(0)152 - 540 627 16

http://www.gedankenprogramme.de
info@gedankenprogramme.de

Social
Facebook
Xing

Goran Madjaric

Lehrtrainer DVNLP  //  ® GEDANKENPROGRAMME • Seminare und Coaching •

Über mich

Nach achtzehn Jahren Erfahrung im technischen Bereich als Konstrukteur im Sondermaschinen- und Werkzeugbau in den Bereichen Automotive, Medizin, Luft- und Raumfahrttechnik habe ich meine Passion als Berater, Trainer und Coach entdeckt.
Seit 2012 bin ich als Berater und Seminarleiter für einen der erfolgreichsten PLM - Software Reseller in Europa tätig.

Anfang 2015 habe ich mich auf die Ausbildung von Seminarleitern und die Konzeptionierung von Schulungsinhalten in der Softwarebranche spezialisiert. Dabei ist ein effizientes Schulungsdesign und ein neues Konzept einer Ausbildung für Trainer aus der technischen Softwarebranche entstanden. Durch Supervision wird die Qualität nachhaltig gewährleistet.

Auszug aus meinem Ausbildungsportfolio:

- Lehrtrainer, DVNLP
- Mastercoach, DVNLP (cia)
- NLP-Trainer, LNLPT, IN
- wingwave®-Coach
- Scrum Master
- Hypnosecoach, TMI
- USUI Reiki Meister und Lehrer
- CSWI-MD , Certified SolidWorks Instructor - Mechanical Design
- weitere Fortbildungen in Rhetorik, Präsentation, Führung, Motivation, Gruppendynamik, Management, Konfliktklärung etc.

Das erfolgreiche begleiten von Menschen und Organisationen bei deren Veränderungsanliegen durch Coaching, wurde vor vier Jahren zur Passion.

Mein Fokus richtet sich dabei auf folgende Themen:

- Agiles Coaching
- Scrum Coaching
- Führungskräfte Coaching
- Konflikt Coaching
- Transaktionalytisches Coaching
- Graves Value Coaching
- Team Coaching
- Integrales Coaching, angelehnt an Ken Wilber
- Pferdegestütztes Coaching

Seit 2016 biete ich integrale, nach Ken Wilber angelehnte, NLP Ausbildungen und Coachings an.
Zusätzlich einmal im Monat eine professionelle Plattform zum Üben und festigen von Coaching Formate in einer Peer Gruppe im BOC in Echterdingen an.

Nachfolgend ein Auszug meiner Teilnehmer-Feedbacks:

*"Goran stellt sich auf jeden Gast individuell ein. Holt jeden da ab wo er grad steht. Diese Wertschätzung und seine Begeisterung zum Thema führen zu guter Stimmung in der Gruppe und gemeinsam zum Lernerfolg."*-m.g.

*"Goran vermittelt nicht nur NLP sondern trägt NLP in sich. Die Workshops sind perfekt vorbereitet und bieten den für mich richtigen Mix aus Theorie und praktischen Übungen. Danke Goran, ich habe schon viel bei und von dir gelernt!"*-h.p.

*"Ein optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und einem hohen Maß an Eigeninitiative. Seine Überzeugung: Dass alles wirklich Gewollte im Leben machbar ist. Entscheidungen und Risiken geht er nicht aus dem Weg. Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten legt er großen Wert. Und noch etwas: Er ist kreativ und hat Humor. "*-m.m.

*"Die Seminare vom Goran sind einfach genial. Er schafft es durch seine sympathische und wertschätzende Art, untermauert mit viel Spaß die Teilnehmer zu begeistern. Seine Trainings, wie auch die Teilnehmer-Unterlagen sind professionell und leicht verständlich gestaltet, was sich sehr positiv auf den Lernerfolg auswirkt. Weiter so..."*-m.g.

*"Goran vermittelt die Themen und Inhalte kompetent, mit Leichtigkeit, Spaß und Leidenschaft. Er versteht es auch komplexe Inhalte transparent zu machen. Es ist keine Sekunde langweilig.
Mir gefällt, dass er bei seinen Seminaren individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingeht und es somit ermöglicht, das persönlichen Seminarziels zu erreichen."*-p.ws.

*"Mit Goran zu lernen ist toll und inspirierend, er sprüht vor Ideen, Umsetzung, Humor und Wortwitz. Sein Publikum bekommt immer wundervoll und sehr liebevoll gestaltete Flipcharts präsentiert. Es macht mir viel Freude von und mit ihm zu lernen."*-s.ml.

*"Wertschätzend, kompetent und humorvoll vermittelt Goran auch komplexe Themen in seinen Seminaren. So macht Training spaß!"*-a.w.

*"Tolle NLP Ausbildung: Anspruchsvoll und mit Humor vermittelt! Was die Teilnehmer bei Dir mit nehmen ist unbezahlbar. Du bist eine echte Bereicherung auf dem NLP Markt."*-a.r.

*"Goran schafft es einem NLP sehr gut zu vermitteln, und es werden die Inhalt mit vielen praktischen Übungen untermauert. Weiter so Goran und viel Erfolg für die Zukunft."*-d.n.


Themen

  • Business
  • Kommunikation
  • Lernen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Softskills

Selbstverständnis

■ Goran Madjaric

Meine Mission:

„Menschen in Ihrer Handlungsfähigkeit weiter zu entwickeln, Ihre Potenziale zu erkennen und zu entfalten, zu begleiten und sie dazu zu inspirieren, in ihrem Hohen Selbst zu leben, auf der Grundlage von Mut, Zielgerichtetheit und Freude ohne Angst, Bedürftigkeit oder Zwang.“

Ich bin:
kein Rezeptgeber und kein Lösungslieferant. Ich sehe mich in der Rolle des „Er-Möglicher“, „Be-Fähiger“ und „Ent-Lerner“ für nicht förderliche Verhaltensweisen. Ich bin ein optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und einem hohen Maß an Eigeninitiative.
Es ist meine Überzeugung, dass alles wirklich Gewollte im Leben machbar ist.
Entscheidungen und Chancen gehe ich nicht aus dem Weg.
Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur ist meine Herzensangelegenheit.
Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten lege ich großen Wert.
Und noch etwas: Ich bin kreativ und habe Humor.

■ Training

○ sich den ethischen Richtlinien zu verpflichten, um die Qualität, Transparenz und Integrität sicherzustellen
○ Gehirngerecht zu lehren
○ neueste didaktische Erkenntnisse zu nutzen
○ aus der Praxis für die Praxis zu lehren
○ den Ausgleich zwischen Kopf, Herz und Bauch zu finden
○ mit Respekt und viel Spaß zu lehren
○ Grenzen und individuelle Räume zu respektieren
○ sich meiner Aufgabe hinzugeben
○ Offenheit und Toleranz aktiv zu leben
○ darauf achten, dass Lernen und Anwenden im Mittelpunkt steht
○ sich selbst als ein Teil des Ganzen zu begreifen

■ Coaching

• Arbeitet mit transparenten Interventionen und erlaubt keine manipulativen Techniken, da ein derartiges Vorgehen der Förderung von Bewusstsein prinzipiell entgegenstehen würde.
• Zielt immer auf eine (auch präventive) Förderung von Selbstreflexion und – Wahrnehmung, Bewusstsein und Verantwortung, um so Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
• Findet auf der Basis einer tragfähigen und durch gegenseitige Akzeptanz und Vertrauen gekennzeichneten, freiwillig gewünschten Beratungsbeziehung statt, d.h. der Klient geht das Coaching freiwillig ein und der Coach sichert Diskretion zu.
• Ist eine individuelle Beratung auf der Prozessebene, d.h. der Coach liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleitet den Klienten und regt dabei an, wie eigene Lösungen entwickelt werden können.
• Ist ein interaktiver, personenzentrierter Beratungs- und Betreuungsprozess, der berufliche und private Inhalte umfassen kann.

■ Erfolg

"Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen, daß wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast.
Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben." - Ralph Waldo Emerson


Zielgruppen

  • Akademiker
  • Berufseinsteiger
  • Organisationsentwickler
  • Personalwesen
  • Techniker
  • Trainer

Meine Veranstaltungen

Meine 15 Veranstaltungen ansehen