Profilbild

Kontaktdetails

Yi-Jing-Do Akademie
Spitalstraße 3-5
85276 Pfaffenhofen
Tel: +49 (0)8442-9218111
Mobil: +49 (0)171-7588901
Fax: +49 (0)8442-9213115
https://kihap.de
info@kihap.de

Social
Hapkido-magazin.de

Uwe Wischhöfer

Practitioner DVNLP  //  Yi-Jing-Do Akademie

Über mich

Geboren 1963, seit 1990 glücklich verheiratet, eine volljährige Tochter
Kampfkünstler seit 1974 - Realschule - Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann - später selbständiger Finanz- und Immobilienmakler bis 2008.

Als selbständiger Kampfkunstmeister bin ich in eigener Schule in den Sparten Hapkido, Taekwondo, Kickboxen seit Februar 2003 erst nebenberuflich, dann ab 2008 hauptberuflich tätig. Gleichzeitig wurde ich auch als Kampfkunstjournalist und Autor mit zahlreichen Publikationen zur Bewusstseinsarbeit mit dem I Ging (dem chinesischen Buch der Wandlungen) aktiv. Lebenskunst und Lebenshilfe sind meine Leidenschaft, die einst erst Hobby und später Sinnsuche waren, um heute meine Berufung zu sein. NLP hat mein eigenes Leben und mein jahrelanges Streben in die gewünschte Richtung gelenkt. Gerne teile ich meine Erkenntnisse auch mit anderen Menschen, um diesen zu einem gesunden, vitalen und motiviertem Leben zu verhelfen.


Themen

  • Ausbildung
  • Bewusstsein
  • Coaching
  • Entspannung
  • Gesundheit
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung

Selbstverständnis

In meinem täglichen Unterricht als Kampfkunstmeister ist es mir ein Bedürfnis meinen Schülern auf ihrem ganz persönlichen Weg zu helfen, vorhandene Talente zu "entwickeln" Meine Intension ist es das Jahrtausende alte Wissen, der chinesischen Klassiker, mit den Erkenntnissen unseres Jahrzehnts auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, um sowohl das alte wie das neue Wissen auf die Gegenwart anzuwenden, denn nur dort findet wirkliches Leben im steten Wandel statt, den es mit allen Sinnen zu erfahren gilt! Sie haben Interesse an physischem Training in kleinen Gruppen oder an mentaler Bewusstseinsarbeit ganz privat?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage nach einem ersten Kennenlerntermin!


Zielgruppen

  • Eltern
  • Familie
  • Jugendliche/Kinder
  • Schüler
  • Sportler
  • Trainer